Dorfleben
Das Spiel existierte bei Erstellung dieser Seite noch, war aber schon sehr anfällig für Abstürze.

Dorfleben

Beschreibung von Spieleseite

Einen Bauernhof zu schmeißen, ist harte Arbeit! Aber du schaffst das, nicht wahr? In Dorfleben trittst du ein in die Welt der Landwirtschaft und findest es heraus.
Der kleine Darryl ist vielleicht jung, aber wie man einen Bauernhof führt, das weiß er. Er zeigt dir die Grundlagen in diesem Farmspiel. Es gibt jede Menge zu tun, auch an deinem ersten Tag. Er zeigt dir, wie man Klee erntet und wie du deine neuen Kühe fütterst und melkst. Der Weizen muss zur Windmühle, damit er zu Mehl gemahlen werden kann. Das sind nur einige der spaßigen und fordernden Aufgaben, die dich in diesem Mehrspieler-Farmspiel erwarten.

Wie spielt man Dorfleben?
Dorfleben erlaubt es dir, deinen eigenen Bauernhof zu führen. Da sind Kühe zu melken, Felder abzuernten und vieles mehr! Du kannst zusätzlich noch Bienenstöcke bauen, Obstplantagen anlegen und Schafherden züchten. Wirst du es schaffen, deinen Bauernhof in einen Goldesel zu verwandeln?

Steuerung
* NUTZE DIE MAUS, um verschiedene Gegenstände auszuwählen.
* KLICKE LINKS, um sie auf dem Bauernhof zu benutzen.

Merkmale
* An jedem Spieltag erhältst du hilfreiche Belohnungen.
* Monatskalender helfen dir, nützliche Gegenstände zu erhalten.
* Neue und klassische Missionen bieten dir eine Chance auf fabelhafte Belohnungen.
* Triff dank der coolen Mehrspielerfunktionen andere Bauern.
* Schalte tolle Bauernhöfe und Regionen wie die Garden Ranch oder das mysteriöse Hope Land frei.

Was sind die Tipps und Tricks für Dorfleben?
* Schließe dich mit deinen Nachbarn zusammen. Sie werden dir bei deinen Zielen helfen.
* Sieh dir die Fan-Seite an, um an tollen Events wie dem Schönheitswettbewerb der Bauernhöfe teilzunehmen.
* Nutze regelmäßig die Geschenkfunktion, um tolle Gegenstände, Tiere und mehr zu erhalten.
* Behalte das Missionszentrum im Auge, um zeitlich begrenzte Missionen zu erfüllen.

Wer hat Dorfleben entwickelt?
Dorfleben wurde von FunPlus entwickelt und von Plinga veröffentlicht.

Bildersammlung

BasisfeldBegonnen wird mit der Hauptfarm.
Sie fängt klein an, und muß schriitweise erweitert werden.

Es ist zu empfehlen, so früh wie möglich ein Lager zu plazieren.
Das Spiel selbst erinnert nicht daran!
GartenranchDie zweite Farm ist die Gartenranch.
Sie ist der Hauptfarm ziemlich ähnlich und benötigt keiner weiteren Beschreibung.
Beispielhier mit Bäumen bestückt
WasserranchDie Wasserranch bietet Platz für Wasserpflanzen, -tiere und -betriebsstätten.
Zudem gibt es ein Stück Land, das traditionell bestückt werden kann.
Neu sind einige Hindernisse, die möglichst beseitigt werden sollten.
neues LevelTafel für Level-Aufstieg
Paradiesinseln

Paradiesinseln

Hauptinsel: Betriebsstätten und Restaurant
Klimazonen: Südostasien, Hawaii, Japan, Europa, Nordamerika, Südamerika, Australien

Inseln, die mit Wolken markiert sind, sind noch nicht freigeschaltet.
Omas RanchOmas Ranch verändert sich mit jedem Beginn eines Events.
Das hier gewählte Beispiel zeigt eine mögliche Gestaltung der Blumenhecke.
Darryls RanchAuch Darryls Ranch verändert sich.
So ist das hier gezeigte Bild ebenfalls nur ein Beispiel.

weiter

Nachtrag

Wegen des mir zu groß gewordenen Zeitaufwands habe ich 2021 das Spiel pausiert und mich erst einmal auf Goodgame Big Farm konzentriert.
2022 habe ich festgestellt, daß das Spiel „Dorfleben” nicht mehr verfügbar ist.